Allgemein

Aktuelles

Mittwoch, 12. März 2014
Saisonvorbereitung

Damit der Trainingsbetrieb möglichst bald wieder aufgenommen werden kann müssen noch einige Arbeiten erledigt werden.

Am Samstag, den 1.März möchten wir uns mit euch zu einem ersten gemeinsamen Arbeitsdienst 2014 treffen. ( Umfriedung/ Zaunanlagen Instandsetzen, Sturmschäden wegräumen,...)

Alle Arbeiten die wir nicht schaffen, werden dann eine Woche später am Samstag, den 8. März erledigt.

Den März Clubabend, der eigentlich am 5. März stattfinden sollte, möchten wir aus organisatorischen Gründen um eine Woche verschieben.

Nächster Clubabend also: Mittwoch, den 12. März um 19.30 Uhr im Clubhaus auf dem Vereinsgelände. Gäste wie immer herzlich willkommen! ...natürlich auch zu den Arbeitsdiensten

see u in Elstorf

Mittwoch, 19. Februar 2014
Anfänger- & Jugendlehrgang fast ausgebucht

Hallo liebe Lehrgang-Interessierten,

bereits jetzt ist der diesjährige Frühjahrs-Lehrgang fast vollständig ausgebucht. Lediglich von unserem "kleinen Nachwuchs" (50-65 cc) können wir noch 1-2 Anmeldungen entgegen nehmen.

Die anderen beiden Gruppen (Anfänger und Fortgeschrittene) sind beide voll. Hier würden wir eine Warteliste "eröffnen", wo durch Absagen je nach Anmeldung die nächsten "reinrutschen" könnten. Hierfür bitten wir um Euer Verständnis.

Für weitere Rückfragen steht Euch der Vorstand gern zur Verfügung.

Montag, 10. Februar 2014
Jahreshauptversammlung am Freitag, 31.Januar 2014

Am Freitag, 31. Januar fand unsere Jahreshauptversammlung 2014 statt. Der neu gewählte Vorstand des Vereins setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Paul Weltermann
2. Vorsitzender: Stefan Zobel
Kassenwart: Nicole Streubel
1. Sportwart: Riko Jeske
2. Sportwart: Oliver Behrens
Jugendwart: Mario Brauns
Pressekontakt: Stefan Zobel/ Knut Hauschildt
Schriftführer: Heinz Meyer-Hoppe/ Peter Meyer

Am 01.03.2014 starten wir einen gemeinsamen Arbeitsdienst. Das darauf folgende Wochenende 08.03.2014 werden wir die Arbeiten ggf. weiter führen. Je nach Wetterlage in den nächsten Wochen entscheiden wir, wann wir wieder die Türen zum Training öffnen.

Terminplanung 2014:

01.03.2014 Arbeitsdienst
08.03.2014 Arbeitsdienst

29./30.03.2014 Anfänger- & Jugendlehrgang

19.04.2014 offizielles Saisonopening, ab 19:30 Uhr Osterfeuer

14./15.06.2014 "18. ADAC Hansa-Moto Cross Elstorf" - Lauf zur Wertung des Niedersachsencups 2014

02./03.08.2014 "19. ADAC Hansa-Moto Cross Elstorf" - Lauf zur Wertung des NMX 2014, des MX SH 2014

Der nächste Clubabend ist am 05.03.2014 im Vereinshaus auf unserem Trainingsgelände.

Über alle Termine etc. werden wir Euch wie gewohnt rechtzeitig benachrichtigen.

see u in Elstorf!

Mittwoch, 23. Oktober 2013
Vereinswochenende 5./6. Oktober 2013

Beste Motocross Bedingungen am Wochenende in Elstorf...hatte wir uns für unser Vereinswochenende gewünscht und verdienter Weise auch bekommen.
Wetter super und die Rennstrecke oberoptimal vorbereitet!
Hallencross outdoor. Unglaublich! Danke an unsere Streckenbauer Tobi, Paul und Björn!
Der Samstag war Großkampftag. 40 Teilnehmer starteten beim Teamcross über eine Distanz von 2 Stunden!!! 63 Runden am Stück absolvierten die Sieger des Tages:

1. Benedikt Bischoff/ Ingo Sander
2. Raymond Ewerien/ Benny Milter
3. Stephan Beilfuss/ Philipp Fuhr

Am Sonntag verlief dann alles gefühlt ein wenig ruhiger ab.
Zum einen lag dies wahrscheinlich an der Marathon Renndistanz des Samstag oder aber an dem Wildschwein, das es Samstagabends zusammen mit ein paar Kaltgetränken für alle Helfer gab... Bei dem Fun Rennen "Eier aus Stahl" ging es für nur noch 20 Starter über eine Sprintdistanz von 5 Runden...die allerdings mit rohen Eiern im Gepäck, die möglichst unbeschadet transportiert werden sollten. Anscheinend nahezu unmöglich...

1. Nils Bewernik
2. Stefan Zobel
3. Adam Paciepny

Vielen Dank auch noch einmal an Nicole Streubel, Rainhardt Teetz und Frank Gruber, die alles "im Auge" hatten. Und natürlich an Jutta Weltermann, die uns mit Eis, Kaffee und allem lebensnotwendigen am Wochenende versorgt hat.

Ein tolles Wochenende...wenn ihr mögt im nächsten Jahr wieder!

see u in Elstorf
Euer Vorstand

Donnerstag, 28. Februar 2013
Neues von der Jahreshauptversammlung...

Am 1. Februar fand im Hollenstedter Hof die Jahreshauptversammlung des MSC Elstorf statt. Hier noch einmal die wichtigsten Infos, für die, die leider nicht dabei sein konnten.

Der neugewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender Paul Weltermann
2. Vorsitzender Stefan Zobel
Kassenwart Nicole Streubel
1. Sportwart Riko Jeske
2. Sportwart Oliver Behrens
Jugendwart Mario Brauns
Schriftführer Heinz Meyer-Hoppe

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Vorstandsmitglieder Stephan Beilfuss und Michael Gerdau für ihre langjährige sehr gute Zusammenarbeit. Sie haben ihr Amt in diesem Jahr an Mario Brauns und Oliver Behrens weitergegeben.

- Die anstehenden Veranstaltungs-Termine siehe Bild.
- Nächster großer Arbeitsdienst am 16. März 2013.
- Lehrgang Ende März (vorrangig für Vereinsmitglieder Info in Kürze)
- und wie jeden ersten Mittwoch im Monat am 6. März der nächste Clubabend im Clubhaus auf dem Vereinsgelände.

Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Saison 2013
Euer Vorstand

Donnerstag, 7. Februar 2013
"Winterpause" beim MSC-Elstorf

Unsere Saisoneröffnung 2013 ist für den 30. März geplant!!!

Damit euch aber nicht langweilig wird...
Samstag, 16. März 2013 sollen noch einige Arbeiten durchgeführt werden, wer noch mithelfen möchte gerne melden/ vorbeischauen, genaue Info folgt!

Und das nächste Clubtreffen schon mal vormerken:
Mittwoch, 6. März 19.30 Uhr im Clubhaus auf dem Vereinsgelände. Die Saison 2013 kommt bestimmt!

see u in Elstorf
Euer Vorstand

Sonntag, 27. Januar 2013
Arbeitseinsatz am 2./3. November 2012

Am Freitag und Samstag stand auf dem Terminkalender des MSC ein gemeinsamer Arbeitseinsatz, bei dem zusätzlich zu den normalen Vorbereitungsarbeiten für den Winter noch viele schwere und umfangreiche Arbeiten geplant waren...
Großes Lob und vielen vielen Dank an die knapp 40 Helfer, die mit ihrem wirklich enormen Einsatz an diesen beiden Tagen so viel bewegt haben.

Die Streckenbewässerung ist winterfest eingelagert worden.
Sehr weit fortgeschritten ist die Umzäunung des gesamten Fahrerlagers sowie der neuen Kinderstrecke!
Die Verlegung einer neuen Stromleitung und Telefonkabel über mehrere hundert Meter ist viel schneller als erwartet durchgeführt!

Einen besonderen Dank an die beiden Unternehmen:
Elektro Bellut und Baugeschäft Frank Gruber
die ganz maßgeblichen Anteil an der schnellen und professionellen Durchführung der Arbeiten hatten !!!

Das war ein gemeinsamer Arbeitsdienst, der fast so viel Spass wie MX´en gemacht hat

Und: am Mittwoch, 7. November 19.30 Uhr ist der nächste Clubabend...

bis dann
see u in Elstorf, euer Vorstand

Sonntag, 27. Januar 2013
MSC Elstorf Mitglieder Tag am 2. September 2012

Genau 43 Mitglieder, und damit etwa ein Drittel aller Vereinsmitglieder des MSC-Elstorf, nutzen den Sonntag zum gemeinsamen Mx´en!

Den ganzen Tag Training auf der top geshapten Strecke, mit der Möglichkeit der Transponderauswertung. In der Mittagspause Wissenswertes rund um den Sport und Rennveranstaltungen. Nachmittags dann noch Starttrainings am Gatter und zum Abschluss ein wenig fun-MX.

Jungs und Mädels...das hat Spaß gemacht!

Vielen Dank im Namen aller an Nicole für ihre Präsentation in der Mittagspause, an Lorenz, Paul, Dirk, Mario und Tobi für den top Bahndienst und natürlich an alle, die in der Mittagspause ihre Crossen gerne gegen Wasserschlauch, Schaufel oder Schiebkarre getauscht haben!!!

Bis zum nächsten Mal!
see u in Elstorf

Sonntag, 27. Januar 2013
Lehrgangswochenende 2012

Foto (c) Knut Hauschildt

Einfach top fanden es die Lehrgangsteilnehmer am vergangenen Wochenende bei unserem MX-Lehrgang.

Sie hatten nämlich bei allerallerbestem Wetter die "Exclusivrechte" an unserem Trainingsgelände und unseren Trainern Riko Jeske, Stephan Beilfuss, Sebastian Paasch und Raymond Ewerien.

Und nicht nur den Teilnehmern, auch den Trainern hat es einen Riesenspass gemacht. Sektionstraining, Theorie, Ausdauer und fun Abschluss am Sonntag waren ein gelungenes Lehrgangsangebot.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Helfer und Beteiligte der Veranstaltung! Das werden wir auf jeden Fall wiederholen


see you in Elstorf

Sonntag, 27. Januar 2013
Erster Trainingstag 2012

Foto (c) Knut Hauschildt

Beste Streckenverhältnisse, top Wetter und jede Menge Fahrer die mit ihrem Reifenprofil den Werksboden nachmodellierten. Super erster Trainingstag!

Am kommenden Mittwoch ist kein Training!

Am Wochenende 24./25. März 2012 ist die Strecke ebenfalls für den normalen Trainingsbetrieb geschlossen. Es findet unser MX-Lehrgang statt.

Nächste Trainingsmöglichkeit:

Samstag 31.März 2012
und nach Ostern auch wieder Mittwochs !!!

see you in Elstorf

Neuere Beiträge  

Anmelden