Allgemein

Aktuelles

Montag, 3. Oktober 2016
Oktober-News!

Oktober-News!
Die Tage werden schon spürbar kürzer und die Sonne lässt sich leider nicht mehr so lange blicken wie noch vor ein paar Wochen. Ab diesem Monat bleibt deshalb, wie jedes Jahr, die Strecke Mittwochs geschlossen. An den Samstagen kann wie gewohnt gefahren werden. Wir hoffen weiterhin auf gutes Wetter, so dass noch ein paar schöne Traingings-Samstage möglich sind.

Der Clubabend im Oktober findet diesmal nicht am ersten, sondern zweiten Mittwoch des Monats statt. Wir treffen uns am 12.10.2016 um 19:30 im Clubhaus. Alle Mitglieder und auch Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

See you in Elstorf!

Samstag, 12. März 2016
Saison 2016

...am 26.März 2016 gehts wieder los!!!!!!

Freitag, 6. November 2015
Mitgliederwochenende 2015

Strahlend blauer Himmel und absolut perfekte Bodenverhältnisse beim Vereinswochenende am 10./11. Oktober in Elstorf sorgten für eine super Stimmung!!!

Mehr geht wirklich nicht.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an unsere unermüdlichen Streckenbauer Dirk, Benny, Björn und Paul. Wie ihr den Track wieder vorbereitet habt, nicht nur für die Grossen, sondern auch für unseren Nachwuchs, war einfach super! Das habt ihr wieder mal sehr gut gemacht.

Weit über 50 Fahrer nutzten ihre Exklusivrechte an den jeweiligen Tagen, um dem gemeinsamen Hobby nachzugehen. Riesig gefreut haben wir uns auch darüber, das das Clubhaus bei unserer kleinen Feier am Samstagabend richtig rappelvoll war!!!

Allen Teilnehmern und Helfern ein großes Dankeschön für das gelungene Wochenende...wir sehen wiederholungsbedarf

Donnerstag, 20. August 2015
Norddeutscher ADAC Motocross Cup 2015

Der MSC-Elstorf e.V. hat die Mannschaftswertung des norddeutschen ADAC Motocross Cup 2015 gewonnen!!!!!!!!!!!!

Eine gefühlte Ewigkeit her ist es, seit wir diesen Pokal nach Elstorf holten.

2015 hat es wieder gereicht!!!!

Besonders freuen wir uns, für unsere Nachwuchsracer der Schülerklasse A Julian Martens und Benjamin Brauns, die nicht nur Platz 2 und 3 der Gesamtwertung nach Hause fuhren, sondern immer wieder wertvolle Punkte für unsere Mannschaft sammelten.

In der Schülerklasse B waren es Leon Lalande und Florian Brauns, die am Ende der Serie auf dem 2. und 5. Platz lagen und immer wieder das Punktekonto füllten!

Nico Meyer war der einzige Elstorfer Fahrer der Klasse J.

Dafür waren wir in der heiß umkämpften MX2 mit Denis Thran, Max Behrens, Niklas Zack, Jasper Brüggmann, Benedikt Bischoff, Tjark Bellut und Simon Rahmann sehr gut vertreten.
Max schaffte es auf den Gesamt 10. Platz und Dennis fuhr mit dem 3. Platz der Serie ein wirklich hervorragendes Ergebnis ein!!!!!!!!

Stephan Beilfuss kam, als Einzelkämpfer, in seiner Klasse MX1/open auf Platz 10.

In der Quad- und der Damenklasse gab es für uns leider nix zu holen. Wir hatten dieses Jahr leider keine Starter/-innen…hier müssen wir unsere Nicole wohl mal wieder motivieren

Die Klasse S50 wurde aus Elstorfer Sicht von Raymond Ewerien und Peter Luckmann vertreten, die in einem sehr großem Fahrerfeld am Ende auf Platz 7 und 17 landeten.

In der Klasse S40 hat Holger Martens noch einmal richtig Gas gegeben, um das Punktekonto unserer Mannschaft derart aufzufüllen, das es reichen sollte…

denn vor der letzten Veranstaltung der Serie, in Mölln, hatte der MSC Elstorf noch einen kleinen Punktevorsprung in der Meisterschaft. Dieser Vorsprung schmolz jedoch derart zusammen, das wir am vergangenen Sonntag zwei Rennen vor Schluss auf den 2. Platz rutschten… Doch dann haben Dennis Thran und Holger Martens noch einmal richtig Knallgas gegeben und sicherten so dem Verein die verdiente Mannschaftswertung in der norddeutschen Motocross Meisterschaft.

Toll Jungs, macht weiter so!!!!!!!!!!

Freitag, 22. Mai 2015
Erster Trainingstag am Samstag, 28.03.2015

Am vergangenen Sonntag konnten die Teilnehmer unseres Lehrgangs sich über hervorragende Streckenbedingungen freuen…
Vielen Dank noch einmal an die Trainer
Sebastian Paasch, Andy Boller, Mario Brauns, Stephan Beilfuss, Riko Jeske und Tim Geisler. Sowie an Björn Milter, Dirk Thran und Paul Weltermann für die Streckenvorbereitung. Die Teilnehmer waren begeistert!

Nach dem Lehrgang ist die Strecke gleich wieder hergerichtet worden und wartet nun auf den ersten freien Trainingstag.

Wir freuen uns, euch mitzuteilen, das
Samstag, der 28. März 2015, aufgrund des guten Wetters,das erste freie Training in dieser Saison stattfinden wird!!!

Die Strecke ist komplett gemacht und zur Zeit haben wir Werxboden… Samstag um 9.00 Uhr geht's los!!!!!!!!!!!!!

weitere Termine
01.04.2015 Clubabend im Clubhaus um 19.30 Uhr
04.04.2015 offizielle Saisoneröffnung mit anschliessendem Osterfeuer

danach dann je nach Wetterlage auch wieder Mittwochs freies Training

20.06.2015 Lauf zur Wertung des NMX 2015, des MX SH 2015
21.06.2015 Lauf zur Wertung des NMX 2015, des MX SH 2015

29.08.2015 Lauf zur Wertung des Niedersachsencups 2015
30.08.2015 Lauf zur Wertung des Niedersachsencups 2015

see u in Elstorf

Donnerstag, 5. März 2015
Jahreshauptversammlung 2015

Am Freitag, 30. Januar fand unsere Jahreshauptversammlung 2015 statt. Der neu gewählte Vorstand des Vereins setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Paul Weltermann (wiedergewählt)
2. Vorsitzender: Stefan Zobel
Kassenwart: Nicole Streubel (wiedergewählt)

1. Sportwart: Riko Jeske
2. Sportwart: Stephan Beilfuss (neu gewählt)
Jugendwart: Mario Brauns (wiedergewählt)
Pressekontakt: Tim Geisler (neu ernannt)

Schriftführer: Heinz Meyer-Hoppe/ Peter Meyer

Revisonen:Christian Rahmann und Dirk Thran

ADAC Delegierte: Paul Weltermann und Mario Brauns
Vertreter: Frank Gruber und Tim Geisler

Damit die Saison möglichst früh wieder beginnen kann möchten wir bereits am 7. Februar und 8. Februar Arbeitsdienste durchführen. Wenn die Wetterlage es zulässt ist an beiden Tagen geplant, von 10.00 bis 15.00 Uhr zu arbeiten. Sollte der Arbeitseinsatz abgesagt werden müssen geben wir dieses am Freitag hier auf der Homepage und bei facebook bekannt.

weitere Infos folgen...

Mittwoch, 24. Dezember 2014
Vereinswochenende 2014

Nach einem herrlichem Oktober, mit einem hammermässigem Vereinswochenende als Abschluss, verabschieden wir uns von der Saison 2014.

Aufgrund der aktuellen und der zu erwartende Wetterlage haben wir uns entschlossen die Strecke für das Training in diesem Jahr zu schließen.

Am Sonntag den 16.11.2014, ab 9.00 Uhr werden wir noch einen gemeinsamen Arbeitsdienst durchführen. Kommt vorbei, es gibt noch einiges zu tun um die Strecke winterfest zu machen. Mittags wird für uns gesorgt sein.

Der nächste Clubabend am 3.12.2014 findet dann in Elstorf im Gasthaus "Zum Florian" statt.

see u in Elstorf

Freitag, 13. Juni 2014
Vorbereitungen auf den NDS Cup 14./15. Juni 2014

Aufruf an alle Helfer:

Damit das Rennwochenende wieder ein voller Erfolg wird müssen wir noch ein paar wichtige Vorbereitungsarbeiten erledigen.

Am Mittwoch vor dem Rennwochenende ist noch ganz normal freies Training. Gleich im Anschluss an das Training beginnen wir mit dem Streckenbau.

Am Donnerstag und Freitag sind wir dann den ganzen Tag auf der Anlage. Anliegende Arbeiten sind natürlich Streckenbau, eventuell Bewässerung, Rasen mähen auf der gesamten Anlage, Streckensicherung mit Strohballen, aufbauen von Start/ Vorstart, Zeit- und Lautsprecheranlage, abflattern der Bahn...

Wir können jede helfende Hand gebrauchen!

Also einfach am Donnerstag oder Freitag vorbeischauen oder bei Fragen gern Stefan Zobel (2. Vorsitzender/ Pressekontakt)015773867073 anrufen.

see u in Elstorf

Dienstag, 20. Mai 2014
MSC Elstorf e.V. Jugend zu Gast auf dem Estering in Buxtehude

Wie schon im letzten Jahr waren die Nachwuchspiloten vom MSC Elstorf mit ihrem Jugendwart Mario Brauns zu Gast beim Deutsch/Belgischen Meisterschaftslauf am Estering in Buxtehude.
Bei herrlichem sonnigem Wetter hatten die Fahrer von 6 Jahren bis 20 Jahren die Gelegenheit sich und ihren Sport den zahlreichen Zuschauern am Estering näher zu bringen!

Interessierte Eltern mit Ihren Kindern hatten die Gelegenheit sich Informationen über den Sport und die Sportgeräte zu holen! Außerdem wurden viele Foto´s von den zahlreichen interessierten Kindern auf den dafür bereitgestellten Motorrädern geschossen!

Vielen Dank an die Organisatoren des Esterings für die schöne Gelegenheit im Namen des MSC Elstorf!

Mittwoch, 12. März 2014
Termine 2014

12.03.2014 Clubabend (19.30 Uhr, Clubhaus Vereinsgelände)

15.03.2014 erster Trainingstag in 2014

29./30.03.2014 Anfänger- & Jugendlehrgang

19.04.2014 offizielles Saisonopening, ab 19:30 Uhr Osterfeuer

14./15.06.2014 "18. ADAC Hansa-Moto Cross Elstorf" - Lauf zur Wertung des Niedersachsencups 2014

02./03.08.2014 "19. ADAC Hansa-Moto Cross Elstorf" - Lauf zur Wertung des NMX 2014, des MX SH 2014

Ältere Beiträge

Anmelden