NMX Cup

Allgemein

NMX Cup

Der NMX Cup (Norddeutscher ADAC Motocross Cup) ist eine Motocross Rennsportserie nach Rahmenbedingungen des DMSB. In 9 verschiedenen Klassen sammeln die eingeschriebenen Fahrer Punkte für den sogenannten Nord Cup. Veranstaltungsorte befinden sich im gesamten norddeutschen Raum. Die Federführung unterliegt dem ADAC Schleswig-Holstein.

Hier die Internetseite der NMX Serie.


Dienstag, 16. August 2016
NMX Cup 28./29. Mai 2016 in Elstorf

Über 270 Motocrossfahrer haben sich für unsere Veranstaltung am Wochenende 28./29. Mai bei uns angemeldet.

Ein absoluter Motocross Leckerbissen, da die Fahrer zum Einen die Möglichkeit hatten gleichzeitig in 3 Rennserien Punkte auf ihr Meisterschaftskonto zu verbuchen und zum Anderen, da die Rennstrecke zum Samstagmorgen mit absolut oberperfektem Werxboden vorbereitet war!

Folgende Serien wurde gewertet...

ADAC NMX Cup Serie (norddeutscher ADAC Motocross Cup)
MXSH Cup (Landesmeisterschaft Schleswig Holstein)
und ADAC Hansa Cup (Hamburger Meisterschaft)

Am Samstag meinte Petrus es noch gut mit uns und es herrschten noch hochsommerliche Temperaturen... Der Sonntag war von ständigem Regen geprägt und am Nachmittag mussten die zweiten Wertungsläufe aus Sicherheitsgründen abgesagt werden.

Trotz des Wetters ein tolles Wochenende, für das wir als Veranstalter uns bei allen Fahrern, mitgereisten Mechanikern, den vielen Zuschauern und natürlich bei allen Sponsoren und unseren Helfern ganz herzlich bedanken möchten!!!

Anmelden